Yoga

Venus vom Hohle FelsLuna-Yoga, Traumasensibles Yoga und Yoga für Hochsensible

Info und Anmeldung für alle Seminare nicht bei Arkuna, sondern direkt bei Ute Trautmann-Brenner,

Tel. 07151-74873, Mail: utetrautmannbrenner@yahoo.de

Ich bin für Frauengruppen reisefreudig buchbar. Einzelstunden nach Absprache gerne.

 

Luna-Yoga ®

Den eigenen Körper pflegen und feiern – mit Liebe, Lust und Leidenschaft – für Frauen aller Art… Luna Yoga ist eine alte, wiederbelebte Heilweise und Körperkunst und wurde zu Beginn der Achtzigerjahre von Adelheid Ohlig entwickelt.

Sie verbindet altes Yogawissen mit aktuellen Erkenntnissen aus den Bereichen Medizin und alternative Heilweisen. Luna Yoga bietet allen Frauen einen großen Schatz, der begleitend sein kann für Frauen in allen Lebensphasen. Sei es mit auftretenden gesundheitlichen Besonderheiten im Frauenleben (Kinderwunsch, Menstruation, Eisprung, Wechseljahre, Zysten, Myome, …) oder zur Pflege weiblichen Seins.

Ich bin der lebendige Tempel der Liebe. Mein Körper ist der Körper der Göttin. Ich bin die ich bin.
(Lied von Starhawk, amerikan. Ökofeministin, Übersetzung von Ute )

Diese Haltung findet sich auch in meinen Angeboten wieder. Jeder Körper ist der Körper der Göttin. Besonderen Wert lege ich darauf den Teilnehmerinnen eine Zeit zu bieten die sich jenseits von wollen und sollen befindet, um achtsam zu sich selbst zu kommen und um Alltägliches für eine Weile zu vergessen. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ wiederhole ich die angebotenen Übungen zur Vertiefung, in den fortlaufenden Gruppen und auch bei Einzelveranstaltungen.

Meine Angebote sind eingebettet in: Besungen werden, zitieren stärkender frauenspezifischer Texte und vieles mehr.

Luna Yoga Abendveranstaltungen

Leiterin Ute Trautmann-Brenner
Termine im 14-tägigen Rhythmus

Stuttgart, Dienstag, ab 18.September 2018, 19.30 Uhr
Ort: Arkuna-Zentrum, Reinsburgstrasse 194, Stuttgart

Schw.Gmünd, Mittwoch, ab 19. September.2018, 19.00 Uhr
Ort: auf Anfrage

Jeweils 10 Abende mit 2 Zeitstunden
198 Eurakel

Offene Abende, Einmal monatlich

Leiterin Ute Trautmann Brenner

Termine Mittwochs 19:30 Uhr
19.Dezember 2018, 16.Januar, 13.Februar, 27.März, 17.April, 15.Mai, 26. Juni 2019

Ort: Remshalden Uhlandstr. 14/1

21 Eurakel

Luna Yoga Kreationen

Die Besonderheit der Kreationen ist, dass teilnehmende Frauen in den Genuss kommen,
drei Lehrerinnen mit ihrem persönlichen Ansatz im Luna Yoga und im Zusammenspiel untereinander zu erleben.

Leiterinnen Ute Trautmann-Brenner, Elisabeth König, u.a.

Termin: :Fr. 8.Februar 18.00 Uhr bis So.10.Februar 2019 14.00 Uhr
Ort: Stuttgart, Bischof-Moser-Haus
225 Eurakel

hier gibt es den Flyer mit ausführlichen Infos!

Luna Yoga Intensiv

ist geprägt durch individuelle Begleitung, Raum für persönliche Anliegen und intensive Selbstbegegnung.

Leiterin Ute Trautmann-Brenner
Termine Samstags; 10-13 Uhr;
20.Oktober, 17.November, 15.Dezember 2018

Termine für 2019 werden hier veröffentlicht

50 Eurakel

Traumasensibles Yoga (TSY ingradual ® GBR)

Wenn durch Entspannung alte Wunden aufbrechen, kann dies die Chance für einen tiefgreifenden Heilungsprozess sein. Solche Trigger-Situationen verlangen achtsame und sensible Begleitung. Es werden relevante Wirkweisen des Yoga praktiziert, die für traumatisierte Menschen stabilisierende und heilsame Möglichkeiten bereithalten. Praxisstunden: für beruflich und persönlich interessierte Frauen. Ausprobieren, kennen lernen und selbst erfahren wie ich Yoga unterstützend praktizieren und meinen Körper als Verbündete erleben kann.

Praxisstunden
für beruflich und persönlich interessierte Frauen.
Ausprobieren, kennen lernen und selbst erfahren wie ich Yoga unterstützend praktizieren und meinen Körper als Verbündete erleben kann.

Leiterin Ute Trautmann-Brenner;
Ort Stuttgart / Remshalden
Termine Freitag, 1.Februar 2019, 19.00 – 21.00 Uhr
35 Eurakel

Yoga für Hochsensible, YfHs

Wenn ein Mensch hochsensibel ist, dann erstreckt sich die Hochsensibilität auf sein ganzes System. Yoga für Hochsensible berücksichtigt diese Begabung auch mit ihren Begrenzungen und eröffnet Möglichkeiten die Erfahrung zu sammeln und gut mit/zu sich selbst zu sein.

Praxisstunden
für beruflich und persönlich interessierte Frauen.
Ausprobieren und Kennenlernen, wie hilfreich es sein kann durch YfHs, in Verbindung mit anderen lebenspraktischen Übungen, mit dem eigenen „so sein“ besser im Alltag zu Recht zu kommen.

Leiterin Ute Trautmann-Brenner
Ort Stuttgart
Termin:  Freitag 1.März 2019, 19 – 21 Uhr
35 Eurakel

Kommentare sind geschlossen