Gästebuch

Und das sagen Frauen zu unseren Kursen:

Aphrodite-Vortrag mit Vera Zingsem

Liebe Frauen, der Vortrag von Vera war so bereichernd. Wie sie den Faden von Aphrodite in ihrer Zeit und der Göttinnenwelt von Mesopotamien, Ägypten, Zypern bis nach Griechenland gespannt hat, mit ihrem profunden Wissen und ihrer lebendigen Sprache. Besonders spannend fand ich die Übernahme und Umdeutung der Göttinnen- und Götterwelt in die christliche Religion. Es war schön, schon vorher zum Frühstück zusammenzukommen und Zeit für Gespräche mit anderen Frauen und Fragen zum Arkuna zu haben. Bitte macht so etwas öfter!

Perchtenmarkt

Herzlichen Dank für die liebevolle Organisation des Marktes, es war wieder ganz schön bei Euch.

Liebe ARKUNA-Frauen, ich möchte euch ganz herzlich danken für diesen schönen Bazar und dass ihr diesen besonderen Raum der Fülle immer wieder anbietet! Es war wunderbar, nach vielen Jahren wieder einzutauchen und alte Bekannte zu treffen und anzuknüpfen, als sei ich nie weg gewesen…

Carolyn-Hillyer-Workshops

Ich fand den Workshop fantastisch. Mir hat es neue tiefere Welten eröffnet, voll der Magie, der Achtsamkeit, der wilden Erdverbundenheit, des Klangs der vielen Frauenstimmen, die ihre Seele wieder finden, der Kraft des Feuers und den wilden sehnsuchtsvollen Liedern von Mutter Natur, die ihre Erdenkinder so sehr liebt und der wir Schutz und Respekt zurückgeben sollten. Danke Danke Danke an Carolyn, sie hat mein Leben so sehr bereichert.

Ich habe heute einer lieben Freundin zu erklären versucht, was wir an diesem Wochenende mit Carolyn gemacht haben – es scheiterte kläglich. Denn Carolyns Arbeit ist nicht mit Worten, mit Logik und Verstand zu erfassen, dafür ist sie zu groß, zu seelengeboren und mit Erdmysterien verwoben. Der magische Ort, an den sie einen zu führen vermag, hat keinen Namen und ist auf keiner Landkarte zu finden. Doch Gesang, Trommel, Altar und Ritual dienen als Ruf und Wegweiser, Seelenpoesie nährt und letztendlich passiert ein Ankommen ganz besonderer Art. Liebe Carolyn, ich danke dir von Herzen für deine Arbeit!

Es war ein grosses Geschenk für mich Carolyn einmal „so nahe“ zu haben und sie nicht in England oder der Arktis zu treffen 😉
DANKE DANKE DANKE

Ich fand das Wochenende, wie jeden Workshop von Carolyn Hillyer sehr gut. Die schamanische Herangehensweise an unsere Frauenanliegen und das Weben der Schwesterschaft sind unglaublich gut. Ich komme durchaus auch an meine Grenzen, was ich wichtig finde.

Ich danke für die gute Organisation von Arkuna. Ich bin sehr dankbar, dass Carolyn sich dadurch immer wieder auf den Weg nach Deutschland gemacht hat…und hoffentlich auch weiterhin macht. Von ihrer zutiefst naturverbundenen Art und ihren „einfachen“und zugleich tief verwurzelten Zeremonien bin ich sehr berührt und nehme viele Ideen mit nach Hause in meinen Alltag. Ich schätze die Kombination aus Trommeln, Gesang, Zeremonien, Handwerklichem und die Art der Vorbereitung auf das Seminar. Durch dieses ganzheitliche Angebot wird ein wunderbarer Raum geöffnet,der für mich SEHR inspirierend ist und mir das Gefühl von nach Hause kommen vermittelt. Bei mir klingt und singt es noch sehr nach.

Es war, wie immer, sehr schön. Besonders gut fand ich es, dass Carolyn diesmal mehr zum „Gesamtaspekt“ unserer dreijährigen Reise mit der Reiherfrau gesagt hat als bei den letzten Workshops (wenigstens kam es mir so vor). Die Schönheit, die sie uns bringt, fasziniert mich immer wieder, und ich bewundere ihre Energie und ihre Fähigkeit, eine Menge von Frauen, die müde nach ihrer Woche im Heilehaus ankommen, im Lauf des Wochenendes aufzubauen und zueinander zu bringen. Ich genieße auch sehr die Schönheit ihrer Sprache. Was mich allerdings, wie jedesmal, genervt hat, war die Hektik, in der die „Bastelstunde“ ablief. Ich bastle SEHR gerne und finde die Materialien, die Carolyn zur Verfügung stellt, jedesmal faszinierend und wunderschön. Umso schlimmer finde ich es, wenn ich damit etwas „hinhudeln“ soll. Ich könnte es ja zu Hause fertigmachen – aber dafür fehlt mir dort die Muße, ich habe noch unfertige Projekte von unserer Reise in die Arktis daliegen. Ich habe bemerkt, dass es nicht nur mir so ging, viele der Frauen waren ziemlich im Stress und auch ungehalten darüber. Ich habe schon vor einigen Jahren versucht, Carolyn darauf anzusprechen, sie meinte dann aber,es gäbe so viel zu tun und es wäre schade um alles, was nicht getan würde (oder so ähnlich)… Kann man so sehen, muss man aber nicht 🙂 Die Workshops mit Carolyn sind ANSTRENGEND.

Carolyns Workshop war tief bereichernd und eine echte Schatzkiste. Ich denke, dass es für die WELT, die Frauen und auch für Arkuna unendlich wichtig ist, dass Carolyn weiter kommt, das heilt alle.

Das Wochenende war für mich TIEF GEHEND, Verbindung schaffend, berührend und HEILSAM. Bin erfüllt und sehr, sehr, sehr dankbar.

Das Seminar war wieder wunderbar und sehr nährend. Carolyn gelingt es sehr gut ein feines Tuch der Schwesternschaft zu weben. Danke dafür und allen anderen Schwestern.

Durch Carolyn konnte ich in meine Mondgewässer eintauchen und die Schätze bergen, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt. Es war eine wunderbare Erfahrung zur Quelle zurückzukehren zusammen mit einer starken Gemeinschaft von Frauen.

I’m really happy I’ve joined this event. For me, it was a beautiful, deep, gentle and very soul-touching experience. Something about sharing, being unique and belonging all at once. About kind and clear vision, seeing and remembering and keeping memories. Kindness and love. About hiding and transition and reaching out and within… and coming home. Arkuna place hosted it perfectly! It’s very atmospheric and embracing space, with all you need to feel cosy and at the same time closer to nature with all wonderful trees around the house and an open field beside it. And also with very kind and generous ladies of the place. Thank you!

Das Seminar klingt anhaltend und tief in mir nach. Es war mein erstes Seminar bei Carolyn und ich fühle mich  sehr berührt von der großen Liebe und Verbundenheit, die sie in ihrer Arbeit mit Hingabe transportiert. Dies erweckt bei mir eine Sehnsucht tief im Herzen wieder zurück zu kommen zu den uralten Quellen unseres Seins vereint in Liebe und verbunden mit unserer Kraft und Weisheit. Vielen Dank für diese Erfahrung.

Rosemaries Vortrag zur Europawahl

Liebe Arkuna-Frauen, ich wollte kurz Rückmeldung geben über die Veranstaltung am letzten Sonntag von Rosemarie über die Europawahl. Es war brilliant!!!!!! Super in den geschichtlichen Kontext gestellt – mutmachend von daher,  und – mutmachend über den neuen zarten Aufbruch. Ich danke euch und Rosemarie für die Veranstaltung!!

Traumasensibles Yoga

Liebe Ute, ich möchte mich noch persönlich bei Dir und den Frauen von ARKUNA bedanken dafür dass Ihr das Taumasensible Yoga nach Stuttgart geholt habt. Beide Referenntinnen habe ich als sehr kompetent und authentisch erlebt, das Wochenende war wirklich inhaltlich wie fachlich sehr gut um die Verknüpfung von Yoga und relevanten Themen der Traumatherapie herzustellen.
Und Du liebe Ute, hast als ARKUNA Frau durch Deine achtsame Gestaltung des Rahmens mit viel positiver, freudiger Göttinnenkraft den tieferen Zusammenhang noch deutlicher gemacht: wir gehören als Frauen alle in  einen Größeren Kreis des Webens und Wirkens auf den Spuren unserer Ahninnen. Das hast Du mit Gesang, Ritual und Tanz für uns alle wunderschön erfahrbar gemacht!

Mich hat besonders berührt, dass es hier um Themen geht die für uns als Gemeinschaft der Frauen von tiefer Bedeutung sind.
Denn die Heilung unseres Schoßraums & unserer Sexualität, wie auch unserer Inneren Kindheitswunden, ist gleichzeitig eine Versöhnung mit den Wunden unserer weiblichen Ahnenreihe. Und die Begleitung von Kindern & Flüchtlingen in Not ist eine wichtige Aufgabe für uns Alle in der heutigen Zeit.
 *Eine Frau die sich selbst heilt, heilt damit die Welt.*
In diesem Sinne erlebe ich persönlich wie auch als Yogalehrerin die Bedeutung des traumasensiblen Yogas ingradual. Und ich freue mich deshalb wenn es durch die Gemeinschaft von ARKUNA auch im Raum Stuttgart noch mehr weitergegeben und vertieft werden kann.

Ein Dankeschön von ganzem Herzen und Alles Liebe.

Allgemein

Ich wollte Ihnen nur danken. Für so vieles, dafür dass Sie Frauen so stärken, dass Sie so viele tolle Angebote haben, die Seite ist ja wie eine Schatzkiste und ich bin sicher, dass ich auch mal vorbei kommen werde zu einer Veranstaltung. Dafür komm ich gerne nach Stuttgart:).

Es ist so wichtig, gerad jetzt, dass es da Frauen gibt, die andere Frauen stärken, die Frauenwissen stärken, die da sind. Gerad wegen
all den Nachrichten und allem was Frauen überall angetan wird und Mädchen ja sogar noch mehr.

Kommentare sind geschlossen.