Wendo-Basistag

Wenn Freundlichkeit und Deeskalation nicht mehr hilft

Selbstverteidigung mit Wendo

Wendo ist ein spezielles Programm, das das Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte stärkt (kein Kampfsport). Ähnlich wie in einem Erste-Hilfe-Kurs erwirbt frau sich hier ein Basiswissen zum Thema „gesunder Selbstschutz“ in beruflichen wie in privaten Situationen.

In Theorie & Praxis, ernst & spielerisch werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:
Wahrnehmung / Intuition, Grenzen spüren und setzen
Aspekte `starker ́ Körpersprache, Ausstrahlung, Stimme, Atmung, sich distanzieren / „flüchten“, sich Hilfe holen / Öffentlichkeit schaffen
Tricks und nicht zuletzt einfache aber effektive Techniken zur Selbstverteidigung mit dem eigenen Körper oder alltäglichen Gegenständen.

Egal ob `unsportlich ́ oder fit, noch jung oder schon etwas älter: Jede Frau hat ihre Möglichkeiten der Gegenwehr!
Frauen mit Gewalterfahrung, die sich unsicher wegen der Teilnahme sind, können gerne Kontakt mit der Trainerin aufnehmen. www.wendo-stuttgart.de

Leiterin: Andrea Durner
Termin: Samstag, 9. November 2024, jeweils 9.30 bis 18 Uhr
Ort: Arkunazentrum in Stuttgart, Reinsburgstr. 194

Kosten 88 Eurakel

Anmeldung erforderlich

Andrea Durner: geb. 1960, Sozialpädagogin, Wendo-trainerin (seit 1984 ) Heilpraktikerin, Körperpsychotherapie

Kampfkunsttraining von 1980-1990 (hauptsächlich Karate und Aikido), langjährige Teilnahme an großen internationalen Kampfkunst & Selbstverteidigungscamps für Frauen in den Niederlanden und an den internationalen Wendo-Sommerwochen in Südwestfrankreich.

Kommentare sind geschlossen.