Ursula Holst

Schon immer ist mein Leben durch die Freude an gestalterischer Arbeit geprägt. Nach einem Kunststudium in Münster hat mich mein Weg nach Stuttgart geführt, wo ich viele Jahre als Designerin die Kollektionen für die Schmuckmanufaktur Langani entwickelt habe. Inzwischen arbeite ich als Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache und unterrichte Migranten. Parallel dazu entwerfe ich unter dem Namen Phabiola außergewöhnliche Postkartenmotive. Hier verbinde ich meine Leidenschaft für die Fotografie und die Collage und kreiere Grußkarten mit ganz eigener Bildsprache.

Ich habe eine Postkartenkollektion mit Blumenkarten, Weihnachtsmotiven und Sprüchen (10 Stück: 8 €). Als attraktives Mitbringsel anstelle von Blumen oder zum Nikolaus biete ich auch Geschenksets (10 €) mit jeweils 10 verschiedenen Postkartenmotiven an. Diese sind in einer genähten Papiertüte aus verschiedenen stabilen Dekorpapieren verpackt. Alle Karten sind Fotocollagen, die von Hand entstehen und erst im Anschluss digitalisiert werden. In diesem Prozess entstehen aus der Kombination von Blütenfotos, Bildern meiner Reisen und nostalgischen Glanzbildern spannende und ungewöhnliche Farbkompositionen.

Der Perchtenmarkt mit seiner besonderen Atmosphäre ist für mich immer ein beglückendes Erlebnis. Die Begegnungen und intensiven Gespräche mit so vielen interessanten und offenen Frauen erfüllen mich jedes Mal so sehr, dass ich ganz beseelt und euphorisch nach Hause komme. So viel Freundlichkeit, Freude, Gemeinschaft und positive Energie erlebe ich selten.

Link zur Homepage und Kontaktdaten:
https://www.phabiola.de
Tel.: 0711 – 60 92 96
Email: phabiola@web.de

Kommentare sind geschlossen.