Sonja Lohr

Ich bin Sonja Gabriele Lohr.
Diplomsozialpädagogin, Theaterpädagogin, Ausdruckskünstlerin
Tochter, Mutter und Großmutter
Tanzende, Fragende, Liebende…
Beheimatet in leibhafter Sinnlichkeit folge ich den Traumpfaden der Weiblichkeit.

In Zeiten eines tiefen Umbruchs malte ich mit leuchtend bunten Farben den Wandel und nannte das Bild „Vertrauen“. Aus meinem eigenen Erleben heraus entstanden die Aspekte der Weiblichkeit im großen Rund des Lebens, in dem ich mich immer wieder positioniere und meinen Platz einnehme in all meinen Polaritäten und Widersprüchen, in Liebe und Würde.

Im Tanz der Elemente bilden sich die alles durchdringenden Kräfte ab und auf den Spuren der Göttinnen erwachten in mir die Bilder mythologischer Frauen, deren Traumpfaden ich folgte im Wissen aller Zeiten und in der Wiederentdeckung ihrer weiblichen Eigenmacht und Schöpfungskraft.

Meine FrauenBilder „im Spiegel der Venus“ sind Einladungen, in all den verschiedenen Aspekten der FrauenGestalten, in der Vielfalt und den Möglichkeiten des Lebens und in den unendlichen Wandlungsformen von Weiblichkeit der eigenen Wahrheit und Schönheit als Frau zu begegnen.

Meine Präsenz auf dem Perchtenmarkt
Ich komme mit meinen Bildern als Postkarten, Klappkarten mit Umschlag, als A4-Reproduktionen und als Set ( 21 Karten und ein Buch), das du benutzen kannst wie ein Tarotspiel.
Meine HomepageSeite: https://alchimiederliebe.com/im-spiegel-der-venus/

Warum der Perchtenmarkt so wundervoll ist:
weil es unglaublich berührend und inspirierend ist in die geballte weibliche Schöpfungskraft und vielfältige Kreativität einzutauchen, weil es wundervoll ist, liebevoll gewirkte Geschenke für mich und meine Lieben zu erwerben, weil es ein Fest ist, mich dort mit Freundinnen zu treffen,
weil es für mich Geschichte hat – meine Tochter war beim ersten Mal noch im Tragetuch dabei, dann mein Sohn und später haben beide mit ganzem Herzen an meinem Stand mitgeholfen und verkauft.

Ich hoffe, ihr und wir alle sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Herzliche Grüße aus einem bunt herbstlichen Karlsruhe, Sonja

Sonja G. Lohr
www.alchimiederliebe.com

Kommentare sind geschlossen.