Moja Altenberg

Hallo, ich bin Moja. In Wahrheit heiße ich anders, aber unter diesem Künstlernamen habe ich mein Trauerbegleitbuch geschrieben. Seit vielen Jahren begleiten die Themen Tod und Sterben, Trauer und Heilwerden mein Leben, ich habe als Bestatterin gearbeitet und als Trauerrednerin. Ich versuche, da genau hinzuschauen, wo viele andere wegschauen. Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Bestattungs- und Trauerkultur menschenfreundlicher und weiblicher wird. Schließlich standen Frauen in ihren Berufen Hebamme und Totenfrau immer schon an den Grenzen des Lebens.

„Weise Frauen auf Trauerwegen“
An diesem Trauer-Ratgeber für Frauen habe ich viele Jahre, ja fast schon Jahrzehnte, geschrieben und ohne Corona hätte ich wohl nicht die Zeit gefunden, es fertigzustellen und zu veröffentlichen. Es ist für alle Frauen, die auf Trauerwegen gehen, vor allem nach dem Tod eines nahen Menschen.

Weise Frauen auf Trauerwegen – ein Trauerbegleitbuch für Frauen

Ritualvorschläge, Übungen, Meditationen, Alltagstipps für schwere Stunden

Nothelferinnen (Göttinnen, Pflanzenverbündete u.a.) für die Gefühle und Gezeiten der Trauer

Der Trauerweg im Jahreskreis

»In diesem Buch breitet Moja Altenberg eine ganz feine und tiefe Trauerkultur aus. Diese schöpft aus Erinnerwissen, aus den Wegen der Weisen Frauen, es ist heilsam für unsere Zeit und es trägt gut ins Morgen.« (Cambra Skadé)

Hardcover | ISBN: 978-3-347-08409-4 | 17,90 €
E-Book | ISBN 978-3-347-08410-0 | 9.99 €
Verlag: tredition (print on demand, deshalb kann die Lieferzeit ein paar Tage länger sein)

bestellbar über www.tredition.de/autoren/moja-altenberg-33103/weise-frauen-auf-trauerwegen-hardcover-134834
(auf der Seite des Verlages gibt es auch eine Leseprobe sowie das Inhaltsverzeichnis zum Reinschnuppern)
außerdem in der Buchhandlung Deines Vertrauens bestellbar

Am Perchtenmarkt hätte ich in diesem Jahr mein Buch gerne vorgestellt. Nun muss es eben virtuell gehen. Als Mitveranstalterin des Marktes genieße ich jedes Jahr diese einzigartige Frauenatmosphäre, die unsere Marktfrauen mit ihren kreativen Ideen schaffen. Im Café herrscht immer ein Freundinnen-Treffen und Pläne schmieden, zusammen Sekt trinken und sich das Gekaufte zeigen. Am Abend, wenn dann wieder alles aufgeräumt ist, sind wir Arkuna-Frauen immer komplett erschöpft, aber auch glücklich.

Kommentare sind geschlossen.