Diana Monson

Geboren in einem kalten Winter zu Beginn des Jahres 1949 als Helga Könecke. Seit unendlich vielen Jahren wandere ich schon auf den Spuren der Göttin und fand dann den Weg der Weisen Frauen. In einem Traum lag ich auf einer Wiese und Mond und Sonne küssten mich und in kleinen weißen Wattewölkchen erschien am Himmel mein neuer Name: Diana Monson. Jetzt verstehe ich mich als lustvoll frei fliegende Alt-Hexe, die abseits, im Mainhardter Wald das Leben und die Natur genießt.


Mein Anliegen sind die Kinder, für die ich ja auch meine ersten Bücher schrieb, später kamen auch welche für die Erwachsenen dazu, und die Göttin in unserem Alltag sichtbar zu machen mit

  • Göttinnen-Karten
  • Göttinnen-Streichhölzern
  • Göttinnen-Puzzles
  • einem Göttinnen-Jul-, Adventskalender Bastelset

Es ist schön zu sagen: „Mit welcher Göttin entzünden wir denn heute unser Kaminofenfeuer“ oder unsere Kerzen. Ich liebe es auch „ein Viertele“ aus einem Göttinnen-Glas zu trinken – die ich aber nicht mehr verkaufe.

Einst saßen ein paar junge Hexen am Perchtentag beisammen und tranken Kaffee und spannen ihre Fäden, was Frau Hexe noch alles tun könnte… – auch ich war dabei. Aus einem dieser Fäden entwickelte sich die Idee in der Jul-Zeit einen Basar von Hexenfrauen für Hexenfrauen zu machen. Das war die Zeugung des Perchtenbasars, die uns ganz begeisterte und, wie ihr ja wisst, das Begeisterungsfeuer lange überlebt hat. In den ersten Jahren fand er noch im Höfle statt, dieser Zeit traure ich manchmal nach. Mein Herz hängt, verständlicherweise, noch immer am Perchtenbasar.

Klickt euch einfach in meine web – www.diana-monson.de – ein und ihr erfahrt mehr.

Ich freue mich, wenn ich euch etwas zusenden darf.

Kommentare sind geschlossen.