Sterben lernen – Gespräch über die letzten Dinge

Löwenzahn, von dem sich schon einzelne Flieger lösen

Wir sitzen in einer virtuellen Frauenrunde zusammen und unterhalten uns über die letzten Dinge.
Es wird das zur Sprache kommen, was den anwesenden Frauen wichtig ist – das können Fragen rund um das Sterben und die Bestattung sein oder / und ein Austausch über eigene Erlebnisse mit Tod, Verlust und Trauer; wir werden Geschichten und Gefühle miteinander teilen und uns behutsam an das annähern, was uns ja alle eines Tages erwartet – der Tod oder die Tödin.

Bettina Sorge, die schon seit vielen Jahren als Trauerrednerin arbeitet und früher auch mal einige Zeit Bestatterin im Stuttgarter Raum war, wird den Gesprächskreis leiten.

Kann man sterben lernen? Kann man leben lernen?
Was ist ein gutes Leben? Was ein gutes Sterben?

Der Gesprächkreis steht in der Tradition der Death Cafés. Ein Death Café ist eine offene Gesprächsrunde über Sterben, Tod und Trauer. Es bietet keine Trauerbegleitung und ist keine Selbsthilfegruppe.
 Death Cafés sind immer kostenlos. Also macht Euch eine schöne Tasse Tee oder Kaffee, stellt Euch ein Stückchen Kuchen hin und kommt in die Runde…

Leiterin: Bettina Sorge

Termine:
Donnerstag, 30. Januar 2025, 19 Uhr
weitere Termine folgen

Ort: Termin findet als Online-Kurs statt

Teilnahme kostenlos, bitte unter bettina.sorge@web.de anmelden

Bettina Sorge
Seit mehr als 20 Jahren Forscherin zu den Themen Trauer, Tod und Ritual war ich fünf Jahre im Stuttgarter Raum als Bestatterin tätig. Seit nunmehr 17 Jahren arbeite ich in Nürnberg und Umgebung als Trauerrednerin.
www.todtrauerritual.de

Kommentare sind geschlossen.