Das sind wir

FeuerstelleLiebe Frauen,

gegründet wurde das Arkuna 1987 in Stuttgart von neun Frauen mit dem Anliegen, das alte Wissen der Frauen wieder zu erforschen, zu vermitteln und weiterzutragen.

Arkuna ist ein Symbol, zusammengesetzt aus der Ursilbe AR=Urfeuer, Dynamik, das sich ständig Wandelnde, und KUNA=können, erzeugen, gestalten. Zusammen bedeutet es das Gestalten des Urfeuers. In einer anderen Bedeutung heißt es auch das Adlerweib.

 

Seit über 30 Jahren gibt es nun diese Keimzelle kreativer, feministischer, spiritueller, politisch engagierter Frauen. Aus dieser Keimzelle ist im Lauf der Jahre schon vieles gewachsen: ein lebendiges Netz aus Verbindungen zwischen Frauen, das inzwischen weit über die Region hinausreicht und Frauen aus ganz Deutschland, aus Österreich und der Schweiz einbindet. An einigen Orten sind Töchterpflanzen entstanden, die inzwischen schon richtig groß geworden sind.

Wir bieten ein umfangreiches Kursprogramm an, mit Kursen unterschiedlichster Art zu den Themen weibliche Spiritualität, weibliche Mysterien und Selbstverwirklichung. Unsere Spiritualität ist gegründet auf die Verbindung mit unserer Mutter Erde und mit den Göttinnen der alten europäischen Kulturen.

Wir wollen Räume anbieten, Schutzräume, Heilräume, Entwicklungsräume. Wir wollen Frauen unterstützen, bewusster zu werden, heiler, tiefer verwurzelt und handlungsfähiger im Alltag und auf der spirituellen Ebene.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Frauen zu unterstützen, die aus finanziellen Gründen nicht an ihrem Wunschkurs teilnehmen können. Bitte sprecht uns an, wenn ihr Ermäßigung braucht! Zusammen finden wir eine Lösung.

Wenn Ihr tiefer einsteigen wollt in Arkunas Geschichte, dann geht es hier weiter…

Kommentare sind geschlossen